Nebel in Oberwiesenthal: DM-Sprint verschoben

SchiessstandBereits gestern hatte man im Biathlon-Stadion von Oberwiesenthal mit dem Wetter zu kämpfen: Sturmböen, Nebel, Schneesturm, Sonne – es war alles dabei. Vor allem das Schneechaos hatte zu Beginn noch den Organisatoren zu schaffen gemacht, doch rechtzeitig zum ersten Wettkampf waren die Schneemassen aus dem Stadion entfernt. Bis zu zweieinhalb Meter wurden teilweise vom Schießstand entfernt, heute hingegen machte nicht der Schnee dem Wettkampf einen Strich durch die Rechnung, sondern der Nebel. Nachdem die Athleten teilweise bereits im Anschießen keine Scheibe getroffen hatten, wurde das Rennen nach den ersten Startern abgebrochen, die Sprint-Rennen im Rahmen der Deutschen Meisterschaft werden nun 14:00 Uhr ausgetragen – allerdings ohne Schießeinheiten.

Nach oben scrollen