Harbin

Russen holen Mixed-Staffel-Gold in Harbin

HarbinAm vorletzten Tag der Winter-Universiade in Harbin konnten die Russen ihren Erfolgszug auch in der Mixed-Staffel fortsetzen. Anna Kunauva, Irina Maximova, Sergej Balandin und Alexey Trusov holten sich mit einem überragenden Vorsprung von +2:11.8 Minuten die Goldmedaille vor den Franzosen und der Ukraine. Besonders beeindruckend ist diese Leistung angesichts der Tatsache, dass Balandin als dritter Läufer sogar in die Strafrunde musste, wohingegen die keineswegs schlechter besetzte französische Staffel zwar sechs Nachlader brauchte, allerdings dem Strafgarten fern blieb.

Insgesamt neun Mannschaften waren in dem Wettkampf angetreten, eine deutsche Staffel war nicht dabei, da Franziska und Stefanie Hildebrand die männlichen Counterparts für die Mixed-Staffel fehlten.

Ergebnisse

Scroll to Top