Winteruniversiade

Russen dominieren Sprintrennen in Harbin

WinteruniversiadeDer zweite Biathlon-Tag bei der Winteruniversiade in Harbin ist ohne deutsche Medaille von statten gegangen. Nachdem sich Franziska Hildebrand am Samstag noch im Einzelwettkampf die Bronzemedaille geschnappt hatte, lief es für die beiden Hildebrand-Schwestern im Sprint leider nicht mehr so gut. Auf Rang 14 im Endklassement hatte Franziska mit einem Schießfehler im ersten Anschlag +1:12.9 Minuten Rückstand auf die erstplatzierte Russin Nadezhda Chastina, Stephanie Hildebrand beendete ihr Rennen mit drei Fehlern auf Platz 31.

Zweite wurde mit Marina Korovina ebenfalls eine Russin. Rang drei ging an Agnieszka Grzybek, die zuletzt am Samstag noch als Schlussläuferin der Polen einen sechsten Platz mit der WM-Staffel im 980km südlich gelegenen Pyeongchang feiern konnte. Staffel- und Teamkollegin Krystyna Palka wurde in Harbin Vierte.

Auch bei den Herren ging der Sieg an einen Russen. Hier triumphierte Artem Gussev mit 1,9sek Vorsprung vor dem Ukrainer Oleg Berezhnoy. Dritter wurde der Tscheche Jaroslav Soukup.

Ergebnisse

Nach oben scrollen