Leonard Knoeller absolvierte den VSL am Schnellsten

Deutscher Schülercup Altenberg: Vielseitigkeitslauf

Leonard  Knoeller absolvierte den VSL am SchnellstenZum Abschluß des Altenberger Wettkampfwochenendes um den Schülercup im Biathlon stand der Vielseitigkeits-Wettbewerb auf dem Programm. Bei dieser Prüfung lassen die Sportler ihre Waffen außen vor und es geht einzeln im 30-Sekunden-Abstand um die Absolvierung von Technikelementen, die von dort platzierten Kampfrichtern bewertet werden. Sind bestimmten Bereiche nicht korrekt gelaufen worden, wird dem Athleten eine Zehn-Sekunden-Strafzeit auferlegt.

Alle hatten auf einer Streckenlänge von 3km folgende Techniken zu zeigen: Achten fahren, Beinarbeit, Zweitakter mit Zugarm Links, danach das Gleiche mit rechts, Eintakter, Armarbeit (also nur schieben, keine Beinarbeit), Umfahren von Toren und das Überfahren von Bodenwellen. Danach ergibt die Gesamtlaufzeit zusammen mit der Strafzeit die Platzierung in den einzelnen Altersklassen.


Fotos

Ergebnisse

Nach oben scrollen