Michela Ponza humpelt ins Stadion zurück

Biathlon-WM Korea: Ponza lässt Massenstart nach Sturz aus

Michela Ponza humpelt ins Stadion zurückDas Staffel-Rennen der Damen hatte gestern noch gar nicht richtig angefangen, da war es für die italienische Mannschaft schon wieder vorbei. Nachdem eine Ukrainerin gestürzt war, wurde auch Michela Ponza zu Boden gerissen und musste wenig später ins Stadion zurückhumpelnd ihr Rennen aufgeben. "Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich um die Ukrainerin noch herumkäme, aber plötzlich lag ich auch da", erklärte sie heute, während sie traurig im Stadion umherlief. "Ich war schon so oft Startläuferin in der Staffel, aber das ist mir noch nicht passiert. Das tut mir vor allem leid für mein Team, aber ich habe mir irgendeine Muskel im Oberschenkel überdehnt und konnte nicht mehr laufen."

Obwohl sie nicht denkt, dass es etwas langwieriges ist, muss Italiens beste Biathletin den heutigen Massenstart auslassen, für den sie sich aufgrund ihrer 56 bei der WM gesammelten Punkte qualifiziert hätte. "Es geht leider wirklich nicht. Ich bin natürlich traurig, dass ich das Rennen auslassen muss, aber es mit Schmerzen zu laufen, würde auch nichts bringen." Dass es zu dem Sturz überhaupt erst gekommen sei, schiebt die Südtirolerin auf die Mentalität einer Damenstaffel. "Bei den Herren kommt es selten mal zu einem Sturz, aber bei den Frauen wollen alle sofort die Erste sein und es entsteht ein solches Gewusel, da verhakt man sich natürlich schneller mal."

Katja Haller wird somit heute als einzige Italienerin im Massenstart antreten, als Unterstützung an der Strecke wird sie aber sicher auf ihre Teamkollegin zählen können.

Special Biathlon-WM 2009 in Pyeongchang

Pyeongchang

Nach oben scrollen