Lowell Bailey eröffnet da Herren-Einzel

Biathlon-WM Korea: Vorschau auf die Einzelkonkurrenzen

Lowell Bailey eröffnet da Herren-EinzelMit Startnummer Acht wird Michael Greis morgen als erster Deutscher im Herren-Einzel das Rennen aufnehmen. Alexander Wolf, Michael Rösch und Christoph Stephan sind die weiteren Starter für den DSV im Feld von 120 Biathleten. Für europäische Zeiten relativ früh (6.15Uhr) wird der US-Amerikaner Lowell Bailey den Wettbewerb eröffnen. Da der Kurs im Einzel der Herren am längsten ist, wurde diese nachmittägliche Startzeit festgelegt, denn es ist für kaum einen Veranstalter möglich, eine solch lange Strecke für ein Nachtrennen komplett auszuleuchten.

Derweil grassiert die Krankheits- und Absagewelle im fernen Pyeong Chang. Nikolay Kruglov ist an einer schweren Angina erkrankt und schon auf dem Heimweg. Bei den Schweden werden Björn Ferry und Carl Johan Bergman das Einzel auslassen, da auch sie sich nicht wohl fühlen für diesen langen Kanten. Norwegens Emil Hegle Svendsen, der schon den ersten Wettbewerb ausgelassen hatte, wird auch auf den morgigen Start verzichten. Auch der Schweizer Ivan Joller gab seinen Startplatz an Claudio Böckli ab, da er sich nach den beiden Rennen vom Wochenende nicht fit genug fühlt, um die 20km zu absolvieren.


Magdalena Neuner, die noch nie bei einer WM ein Einzelrennen bestritten hat, wird auch diesmal nicht eingesetzt, obwohl sie das rote Trikot der Disziplin-Führenden trägt. Doch sie nimmt es gelassen, denn hätte sie wählen dürfen, welche Disziplin sie ausläßt, so wäre ihr das Einzel als Zuschauer schon am liebsten gewesen. Dafür wird Kathrin Hitzer ihren ersten WM-Einsatz erfahren. Das Einzel der Damen wird am Mittwoch um 10.15Uhr gestartet.

Special Biathlon-WM 2009 in Pyeongchang

Pyeongchang

Nach oben scrollen