Fritz Fischer auf dem Laufband im Ricco Groß Haus

Biathlon-WC Ruhpolding – Vorstellung des Ricco Groß' Haus und Logo WM 2012

Fritz Fischer auf dem Laufband im Ricco Groß Haus"Es kommt selten vor, dass jemand in so jungen Jahren schon solch eine Ehre erhält und ein Haus nach ihm benannt wird", gab einer der zahlreichen Redner bei der heutigen Eröffnung des Ricco Groß' Hauses zu Protokoll. Ruhpolding 2012

Doch der mehrmalige Weltmeister und Olympiasieger hat dafür einiges getan und über die letzten Jahre hinweg seine Wahlheimat Ruhpolding gut nach außen transportiert. Das neue "Ricco Groß Haus" soll vor allem dem Nachwuchs eine optimale Basis der Vorbereitung schaffen. Den bisherigen Anforderungen konnte das alte Holzhaus nicht mehr Genüge tragen, doch mit dem neuen Haus sollte das kein Problem sein.

Kraftraum, ein neues Laufband und viel Platz für weitere trainingswissenschaftliche Aktivitäten werden auch in Zukunft dafür sorgen, dass Spitzen-Biathleten aus Ruhpolding nachwachsen.

Ebenfalls Premiere feierte das Logo der Biathlon-WM 2012. Es zeigt neben einem Biathleten auch die drei Ruhpoldinger Berge.

Ruhpolding

Scroll to Top