Fourcade vor Sommerbiathlon-WM in Topform

Simon FourcadeDie französischen Biathlon-Meisterschaften der vergangenen Tage sind Geschichte, nun liegt der Fokus der Franzosen auf der Sommerbiathlon-WM daheim in Haute-Maurienne. Simon Fourcade wird dabei einmal mehr der Hoffnungsträger sein, denn sowohl im Sprint, als auch in der Verfolgung während der französischen Meisterschaften konnte sich der 24jährige den Sieg sichern. Bei den Damen war es nicht Favoritin Sandrine Bailly, die das Feld dominierte, sondern die Juniorin Marie-Laure Brunet, die ebenfalls einen Doppelsieg feiern konnte.

Trotz dieser Erfolge liegt nun der Fokus auf den Welttitelkämpfen, zu denen die Franzosen mit 42 Athleten anreisen werden –  eingenommen der gesamten Biathlon-Weltcupmannschaft.

Sämtliche Resultate der Französischen Meisterschaft findet man unter ski-nordique.net

Nach oben scrollen