Luigi's Sportstüberl

Wertvolle Unterschriften

Luigi's SportstüberlDie Autogrammwand ist gut gefüllt, doch das sonst athletengefüllte Restaurant wird langsam leer: In Luigi's Sportstüberl im Biathlon-Stadion von Obertilliach treffen sich während der Trainingslager und Wettkämpfe immer wieder Athleten und Trainer aus aller Welt. Dieses Jahr waren soviele Mannschaften wie nie zuvor vor Ort, das hat sich auch an der Autogrammwand niedergeschlagen: Immer neue Poster und Karten sind dort zu finden. "Am schönsten ist allerdings das von der deutschen Damennationalmannschaft, das wir vor Turin 2006 bekommen haben. 

Da haben sie ihre Vorbereitung hier absolviert und waren dann recht erfolgreich." so Alois "Luigi" Fürhapter, der Chef des Sportstüberls, das seit Dezember 2005 existiert.

Mittlerweile neigt sich der stressige Sommer langsam dem Ende zu, doch Obertilliach bereitet sich mit den slowenischen Meisterschaften an diesem Wochenende noch einmal auf einen kleinen Höhepunkt vor. Und wer weiß, vielleicht gibt es an diesem Wochenende im Sportstüberl noch einmal einen Schwung Athleten…und eine weitere Sammlung an Autogrammen.

Nach oben scrollen