Michael Rösch

"Ich hätte gern einen Strauß Michael Rösch"

Michael RöschMöglich, daß dieser Satz in nächster Zeit im Blumenhandel zu hören sein könnte, möglich daß mancher Hobbygärtner bald seinen eigenen Michael Rösch im Garten stehen hat. Bleibt die Frage, ob es hier eigentlich noch um Biathlon geht? Ja, irgendwie schon, denn seit gestern gibt es eine Dahlie namens Michael Rösch.


michaelroesch1Gestern Abend wurde im feierlichen Rahmen in Dittersdorf eine Neuzüchtung von Dahlienexperte Heinz Voit aus Fraureuth auf den Namen Michael Rösch getauft.

Die Gemeinde Dittersdorf hat zu ihrer 750-Jahr-Feier jede Menge interessante Veranstaltungen im Programm und so war es kaum verwunderlich, daß Familie Rösch, deren Wurzeln in dieser Gemeinde zu finden sind, ebenfalls mit eingeladen war.

Nach der Dahlientaufe fand eine lockere Gesprächsrunde statt, bei der auch andere Sportler aus Dittersdorf zu Wort kamen. So hat die kleine Gemeinde eine Weltmeisterin im Stepptanzen aufzubieten, einen Michael Röschdeutschen Meister im Billardkegeln, der ehemalige Weltklasse-Eisschnellläufer Frank Dittrich wohnt in diesem Ort und selbst Jens Weißflog konnte einen Bezug zu Dittersdorf herstellen – hier ließ er sich oft von einem Arzt helfen, wenn andere Mediziner nicht mehr weiter wußten. Sven Frommhold von der Freien Presse führte in einer Art und Weise durch den Abend, daß kaum ein Auge im proppenvollen Festzelt trocken blieb.

Nach oben scrollen