Matthias Simmen

Schweizer beenden erste Testwoche

Matthias SimmenNeben den Biathlon-Show-Wettkämpfen im Sommer gibt es für die Biathleten oft noch genug andere Möglichkeiten, den bisherigen Leistungsstand zu überprüfen. So hatten die deutschen Damen bereits ihre Sommerleistungskontrolle, andere Nationen folgen mit Standortbestimmungen auf dem Tritt. Die Schweizer führten zuletzt eine Testwoche im Nationalen Biathlon Leistungszentrum durch, bei dem sich der Kader diversen Tests zu unterziehen hatte. Neben Kraft-/Ausdauer Elementen ging es auch um Biathlonwettkämpfe und Grundlagen mit der Waffe.

In dieser Testwoche, die später in die Team-Qualifikation hineingerechnet wird, konnten sich Matthias Simmen und Thomas Frei leicht vor dem Trio Simon Hallenbarter, Ivan Joller und Claudio Böckli absetzen. Neben Selina Gasparin, die als einzige Dame die Testwoche bestritt hinterließ auch der neu ins Team gekommene Langläufer Christian Stebler einen guten Eindruck. Derzeit befindet sich der schweizerische Kader in Oberhof in einem weiteren Lehrgang.

Fotos von der Testwoche gibt es unter swiss-sk.ch

Nach oben scrollen