Ole Einar Bjoerndalen

Bjoerndalen startet beim City-Biathlon in Püttlingen

Ole Einar BjoerndalenNach zwei Jahren kommt der König der Biathleten zurück ins Saarland: Ole Einar Bjoerndalen startet am 31. August beim 4. ODLO City-Biathlon in Püttlingen. Fünf olympische Goldmedaillen, zehn WM-Titel, 82 Weltcupsiege – er hat Bestmarken für die Ewigkeit gesetzt. Für viele Sportfans geht mit dem Start von Bjoerndalen ein Traum in Erfüllung. „Den City-Biathlon habe ich sehr gut in Erinnerung. Die tolle Schießanlage, die vielen Zuschauer und gute Stimmung – ich kenne keine Sommerveranstaltung, die es mit Püttlingen aufnehmen könnte“, schwärmt Bjoerndalen.

Für den Wettkampf wird er extra aus dem Höhentrainingslager in Bulgarien eingeflogen. Mit Shootingstar Emil Hegle Svendsen, Olympiasieger und Weltmeister Michael Greis, Olympiasieger Vincent Defrasne und den deutschen Top-Athleten Andreas Birnbacher, Alexander Wolf und Daniel Graf geht beim 4. ODLO City-Biathlon die geballte Weltelite an den Start. Ein weiterer internationaler Top-Athlet wird das Feld komplettieren.

Scroll to Top