Tischtennis-Match

Michael Greis unterstützt Special Olympics

Tischtennis-Match Es war eine knappe Entscheidung für Ministerpräsident Günther Oettinger und Biathlon-Olympiasieger Michael Greis die auf der Stallwächterparty 2008 in der Landesvertretung Baden-Württemberg als Doppel beim Tischtennis-Match gegen die Special Olympics Athleten Andre Nürnberg und David Pischel antraten.  "Die beiden Gegner waren schnell, wir haben nur mit großer Mühe und etwas Glück das Spiel gewonnen", so Ministerpräsident Oettinger, der am Abend des 1. Juli Gastgeber des traditionellen Sommerfestes der Landesvertretung in Berlin war.

Für den Ministerpräsidenten war es nicht die erste Begegnung mit Special Olympics Sportlern: "Ich hatte das Glück, im Juni bei den National Games in Karlsruhe dabei zu sein und war begeistert von der Atmosphäre der Spiele. So viele fröhliche junge Menschen, die sich engagieren, und auch so viele Betreuer und Helfer, die das Ganze erst ermöglicht haben. Es ist großartig, mit welcher Leidenschaft diese Menschen ihren Sport betreiben. Deshalb wünsche ich den Special Olympics weiteren Zulauf und guten Erfolg!"

Tischtennis-Match Auch für Biathlon-Olympiasieger Michael Greis war es keine Frage, sich erneut für Special Olympics zu engagieren: "Zum einen, weil ich über die Fa. Würth bereits gemeinsam mit Magdalena Neuner eine Testimonial-Anzeige mit SO Sportlern aufnehmen durfte und dabei ganz tolle Menschen kennen gelernt habe, zum anderen finde ich es super, dass Special Olympics Deutschland über den Sport hinaus so viel für geistig behinderte Menschen macht. Für mich ist es auch ein Anreiz, etwas Besonderes zu tun, ganz konkret zu helfen."

Special Olympics
"Special Olympics International" ist weltweit die größte – vom IOC offiziell anerkannte –  Sportbewegung für geistig und mehrfach behinderte Menschen, die 1968 in den USA durch die Familie Kennedy gegründet wurde. Die Philosophie von Special Olympics ist es, mit dem Mittel Sport die Akzeptanz von Menschen mit geistiger Behinderung in der Gesellschaft zu verbessern.

Website

 

Nach oben scrollen