Carl Johan Bergman

Biathleten auf der Suche nach sportlichen Herausforderungen

Carl Johan BergmanAls ob die Wettbewerbe im Winter nicht genug wären, suchen die Biathleten auch im Sommer sportliche Herausforderungen. Wolfgang Pichlers Schützlinge David Eckholm, Mattias Nilsson und Carl Johan Bergman zum Beispiel nahmen letztes Wochenende am Berchtesgadener Land Marathon teil, einem über 200 Kilometer langem Radrennen rund um Watzmann und Königssee. Im Vorfeld hatte Pichler gesagt: "Danach wisst ihr, was Müdigkeit wirklich bedeutet." Nachdem die drei mit Zeiten zwischen 5:47 und sechs Stunden ins Ziel kamen, konnten sie dem nur zustimmen.

Ergebnis Radmarathon

6. David Ekholm 5:47.30,0+10.36,8
13. Mattias Nilsson5:50.39,5+13.46,3
19.Carl Johan Bergman6:00.56,7+24.03,5

Vincent DefrasneDefrasne nimmt an Triathlon teil
Dem Franzosen Vincent Defrasne hingegen war Radfahren allein nicht genug: Er entschied sich, an einem Triathlon in seiner Region teilzunehmen. Bei dem Kurz-Rennen, das aus 600m Schwimmen, 20km Radfahren und fünf Kilometer Laufen bestand, konnte er 94 Starter hinter sich lassen und mit einer Zeit von 1:04:25.79 Stunden Platz zehn erkämpfen. Heute geht es für die Franzosen bereits weiter auf einen siebentägigen Radlehrgang, es geht also straff weiter im Trainingsprogramm.

Auch Martina Glagow will nach ihrem Triathlon-Erlebnis im letzten Jahr erneut beim Halb Iron Man in Monaco starten, wie sie auf ihrer Homepage bekanntgab.

Nach oben scrollen