Hochzeit Sven Fischer

Sven Fischer hat kirchlich geheiratet

Hochzeit Sven FischerDer Weg von Oberhof nach Schmalkalden führt einen durch traditionsreiche Orte: Vorbei an Steinbach-Hallenberg, dem Heimatort von Kati Wihelm und Helmut Recknagel geht es durch Alexander Wolfs Wohnort Herges-Hallenberg. In Springstille passiert man die nach dem Sohn des Ortes benannte "Frank-Luck-Straße", bevor man schließlich nach Schmalkalden kommt. Am gestrigen Samstag zog es etliche Schaulustige auf diesem Weg in die Heimatstadt von Sven Fischer – die meisten kamen, weil auf dem Marktplatz mit einem Zug von zahlreichen Oldtimern die Naturparkroute eröffnet wurde.

Doch auch am Rande des Platzes, abseits von all dem Trubel, versammelte sich eine kleine Gruppe Schaulustiger, denn der 24. Mai 2008 war zugleich der Tag der kirchlichen Trauung von Biathlon-Olympiasieger Sven Fischer. Nachdem bereits im September 2007 standesamtlich geheiratet wurde, gab der 37jährige seiner langjährigen Lebensgefährten Doreen in der Stadtkirche St. Georg erneut das Ja-Wort.

Fotos: Trauung Sven Fischer

Nach oben scrollen