WM-Staffel 1981

Trusetal ernennt Frank Ullrich zum Ehrenbürger

WM-Staffel 1981Bereits im Sommer des letzten Jahres hatte man im thüringischen Ort Trusetal beschlossen, dass es an der Zeit sei, einem berühmten Sohn der Stadt zu danken: Frank Ullrich hat seit Jahren den Biathlon-Sport an der Spitze mitbestimmt, sei es als erfolgreicher Aktiver oder als Trainer. Grund genug für den Erholungsort, ihm auf besondere Art und Weise danken zu wollen. Vor zwei Tagen war es nun endlich so weit und Ullrich wurde vor Gästen aus Sport und Politik als erster Ehrenbürger von Trusetal ausgezeichnet. Neben seinem ehemaligen Trainer Kurt Hinze waren auch seine alten Gold-Staffelkollegen von 1981 anwesend: Mathias Jung, Matthias Jacob, und Eberhard Rösch.

Einen großen Bericht zu der Veranstaltung findet man beim Freien Wort.

Verwandte Artikel:
Frank Ullrich soll Ehrenbürger werden, 8. August 2007

Scroll to Top