Daniel Böhm

Biathlon-EC San Sicario: Sprintsieg für Daniel Böhm

Daniel BöhmDaniel Böhm vom SC Buntenbock gewann heute beim vorletzten Europacup der Saison auf der Olympiaanlage von San Sicario (ITA) den 10 km Sprint der Herren. Damit holte er nach seinem Verfolgungssieg 2005 in Obertilliach bei den Junioren seinen ersten Sieg bei den "Großen". Mit einer fehlerfreien Schiessleistung hatte er im Ziel einen Vorsprung von 5,8 Sekunden vor dem Russen Serguei Bachkirov (1 fehler). Dritter wurde der Franzose Tanguy Roche vor Toni Lang aus Ruhpolding.

Die weiteren deutschen Platzierungen:

  9 Arnd Peiffer
13 Jörn Wollschläger
23 Robert Wick
28 Christoph Knie
35 Nik Langer

Im Juniorenrennen gab es durch Florian Graf aus Eppenschlag ebenfalls einen Podestplatz. Er wurde Dritter hinter dem Sieger Martin Fourcade und Remy Borgeot (beide FRA). Erik Lesser wurde in diesem Rennen Sechster.

Ergebnisse
 

Nach oben scrollen