Gunn Margit Andreassen

Andreassen greift norwegische Teamleitung an

Gunn Margit AndreassenDie Nominierung für die letzten Weltcups der Saison hat in der norwegischen Mannschaft für einigen Ärger gesorgt. Gunn Margit Andreassen sagte kurzfristig ihre Teilnahme an der Biathlon-EM ab. Sonntag morgen sollte die Mannschaft nach Nove Mesto reisen, nachdem Andreassen jedoch von der Nominierung für die drei verbleibenden Weltcups erfuhr, sagte sie der Teamleitung enttäuscht und frustriert ab: Samstag Abend rief Teamchef Alf Koksvik die 34-jährige an, um ihr mitzuteilen, dass er neben der WM-Truppe nur Kari Hennesheid Eie und Jori Moerkve mit nach Korea nehmen würde. 
Alf KoksvikGegenüber der norwegischen Zeitung Nettavisen sagte sie: „Ich habe mich sofort von der EM-Truppe zurückgezogen. Die Nominierungen sind so ungerechtfertigt und mir fehlt einfach die Motivation, um zur Europameisterschaft zu reisen. Ich habe die beiden um zwei, drei Minuten geschlagen, aber die Mannschaftsführung bevorzugt sie dennoch."

Auf sich sitzen lassen will sie diese Nominierung dennoch nicht. „Ich weiß, dass auch Egil Gjelland, Ann Elen Skjelbreid und Gro Marit Istad Kristiansen das gleiche durchgemacht haben. Nun ist es Zeit, seinen Standpunkt zu vertreten. In Bezug auf mein Ziel Olympia bin ich jedoch nicht minder motiviert. Die Sportführung soll bereuen, dass sie sich so aufgeführt haben. Ich lasse mich von solch einem unsportlichen Verhalten nicht runterziehen!"

Nominierungen für kommende Weltcups:

Tora Berger
Kari Henneseid Eie
Ann Kristin Flatland
Anne Ingstadbjoerg
Jori Moerkve
Solveig Rogstad
Ole Einar Bjoerndalen
Rune Brattsveen
Hans Martin Gjedrem
Ronny Hafsås
Halvard Hanevold
Alexander Os
Emil Hegle Svendsen
Nach oben scrollen