Biathlon-EM Nove Mesto: Organisatoren startklar

Nove MestoNachdem der Januar kaum frostige Tage für das tschechische Nove Mesto brachte, ist der Austragungsort der Biathlon-Europameisterschaft 2008 nun dennoch rechtzeitig für das Großevent gerüstet. "Seit gut zwei Wochen haben wir wieder Frost und konnten daher mit der Schneeproduktion beginnen. Die EM wird also ohne Probleme durchgeführt werden können.", so der tschechische Technische Delegierte der IBU, Pavel Levora.

Bereits seit vorgestern ist auch die deutsche Mannschaft vor Ort. Außerhalb der Rennstrecken erinnert nichts daran, dass derzeit in Nove Mesto Winter herrscht. Natürlich sind nicht alle begeistert, dass man nur auf Kunstschnee laufen wird. Doch der Respekt des DSV-Teams ist den Organisatoren für diesen Kraftakt auf jeden Fall gesichert.

Nach oben scrollen