Doping

Doping-Diffamierungen gehen weiter

doping_spritzeBei der Staatsanwaltschaft in Wien ist am Freitag eine anonyme Anzeige gegen rund 30 Sportler eingegangen, darunter die Spitze der deutschen und österreichischen Biathleten. In der Diskussion war dieser Fall schon seit längerem, u.a. auch durch die voreilige Reaktion eines ARD-Mitarbeiters. Die deutschen Biathleten hatten erst vor einer Woche eine eidesstattliche Erklärung gegen diese Vorwürfe unterzeichnet.
Mit dieser anonymen Anzeige wird gezielt Stimmung gegen bestimmte Sportler und Sportarten gemacht werden. So kurz vor den letzten WM-Wettkämpfen kommt dadurch Unruhe ins Team, anstelle einer ruhigen Vorbereitung gab es heute Krisensitzungen in Östersund.

„Das ist Rufmord“, erklärte der DSV, „wir haben eidesstattliche Versicherungen abgegeben. Mehr können wir doch zu unserer Verteidigung nicht tun. Wir schrecken aber auch nicht davor zurück, weitere rechtliche Schritte einzuleiten.“


Nach oben scrollen