Ekaterina Iourieva

Biathlon-WM Östersund: Statements nach dem Damen-Einzel

Ekaterina IourievaEkaterina Iourieva
Ich habe immer nach einem Einzelsieg gestrebt und dieses Resultat heute auch ein wenig erwartet. Ich habe gemerkt, dass ich wenig Zeit zwischen den Böen hatte und habe daher sehr schnell geschossen.
 

Martina Glagow Martina Glagow
Ich bin heute zwar motiviert ins Rennen gegangen, aber nicht sehr optimistisch. Ich wusste, dass es heute sehr windig war und daher ein Können- und Glücksrennen werden würde!

Dass der erste Schuss gleich ein Fehler war, war sicher nicht so gut für den Kopf. Ich dachte mir dann nur, probierst Du es halt weiter, denn die anderen müssen auch erstmal treffen.

ÖstersundIch war mir natürlich nicht so sicher, ob ich drehen müsste, aber ich dachte, dass sich der Wind im Vergleich zum Anschießen nicht wirklich geändert hatte. Ich glaube, das liegt am Alter – vor ein paar Jahren habe ich mir nämlich noch nicht so sehr einen Kopf darüber gemacht. Aber es hat ja gepasst!

Die kleine Kristallkugel war ein großes Ziel bei mir. In den letzten Jahren war ich immer Zweite und mir haben immer nur ein paar Pünktchen gefehlt.

Andrea Henkel Andrea Henkel
Es lag heute nicht nur an den Bedingungen, ich habe auch so meine eigenen Fehler gemacht. Aber das passiert. In dem Moment ist das nicht so tragisch für mich, denn ich konnte ja letztes Wochenende schon zuschlagen. Ich bin aber immer noch genauso motiviert und gehe auch weiterhin motiviert ins jedes Rennen.

Kati WilhelmKati Wilhelm
Am Schießstand war es heute nicht ganz einfach. Ich hatte klare Tendenzen beim Schießen, aber ich habe einfach nicht genug reagiert. Das eine Mal, beim ersten Schießen, hat mich eine Böe erwischt, sodass der eine Schuss fast im Weißen war. Das ist natürlich ärgerlich.

Die Entscheidung, den Wettkampf durchzuführen, war dennoch richtig. Es waren immer noch schlimme Bedingungen, aber sie waren deutlich besser als gestern. Mir bleibt derzeit nichts anderes übrig, als optimistisch zu bleiben. Es wäre natürlich schön, wenn ich heute beim Schießen einen Aufwärtstrend bekommen hätte, aber heute kann ich es zumindest aufs Wetter schieben.  

Nach oben scrollen