Vincent Defrasne

Biathlon-WM Östersund: Erste Kristallkugel geht an Glagow und Defrasne

Vincent Defrasne"An den Gesamtweltcup-Sieg denke ich noch nicht, ich will lieber die kleine Kristallkugel im Einzelwettkampf", sagte Martina Glagow im Dezember. Dieses Ziel hat sie heute mit ihrer Silber-Medaille im Einzel bei der WM in Östersund erreichen können. Nach der Flower Ceremony wurde ihr vom IBU-Präsidenten Anders Besseberg die Kristallkugel für den Gewinn des Einzel-Disziplinen-Weltcups überreicht, den sie mit 28 Punkten Vorsprung vor der Russin Tatiana Moiseeva dominiert hatte.

Bei den Herren hingegen betrug der Abstand des Erstplatzierten zum Zweiten nur vier Punkte. Zum Abschluss der drei in dieser Saison ausgetragenen Einzelrennen konnte der Franzose Vincent Defrasne die Disziplinenwertung für sich entscheiden – vor dem frischgebackenen Weltmeister Emil Hegle Svendsen.

Disziplinen-Weltcups Damen

Disziplinen-Weltcups Herren

Nach oben scrollen