Norwegischer Rennanzug

Biathlon-WM Östersund: Norweger mit neuem Rennanzug

Norwegischer RennanzugWenn morgen die norwegischen Biathleten in Östersund im Sprint an den Start gehen, so könnten die Fans einige Probleme haben, die Norweger auf den ersten Blick zu erkennen. Grund dafür ist ein neuer Anzug, den Bjoerndalen gemeinsam mit der Firma Odlo entwickelt hat. "Jeder Entwicklungsschritt wurde mit Ole Einar Bjoerndalen abgestimmt und getestet. Das Ergebnis ist ein ausgeklügeltes System, das den Sportler optimal unterstützt. Er ist ein Perfektionist in der Wettkampfvorbereitung. Die richtige Bekleidung gehört dazu.", so Simone Braun, die Produktmanagerin von Odlo. Neu sind dabei vor allem die eingestrickten Support-Zonen, sie "sind vor allem im Oberschenkelbereich, am vorderen Unterschenkel und im Rumpfbereich angebracht. Der Physiothereapeut von Ole Einar Bjoerndalen hat uns auf die Idee gebracht, inspiriert vom bewährten Taping.", sagt Braun.

Odlo dank City-Biathlon weiter auf Vormarsch im Biathlon-Sport
Am 31. August 2008 findet die vierte Auflage des City-Biathlons in der Innenstadt von Püttlingen statt. Auch dort befindet sich Odlo auf dem Vormarsch und wird die Veranstaltung als neuer Titelsponsor begleiten. „Der ODLO City-Biathlon ist eine weltweit einzigartige Veranstaltung mit exzellenter Organisation und sehr großer Medienresonanz. Das Engagement im Saarland unterstützt unser internationales Biathlon-Sponsoring der Nationalmannschaften aus Norwegen und Frankreich. Im Biathlon können wir unsere Kompetenz für funktionelle Sportbekleidung 1:1 unter Beweis stellen und mit unserer Ausrüstung zum Erfolg der ODLO Athleten beitragen,“ sagt Deutschland-Geschäftsführer Philip Schröer.

City BiathlonBereits heute haben zahlreiche nationale und internationale Athleten ihre Teilnahme am spektakulären Sommerbiathlon im Saarland zugesagt, so dass den Zuschauern auch 2008 wieder ein spannender Wettkampf garantiert wird. Von der Tribüne mitten im Stadtkern können Biathlonfans hautnah das Schießen der Weltmeister und Olympiasieger verfolgen. Bereits im letzten Jahr konnte man in Püttlingen über 18.000 Zuschauer zählen, auch für dieses Jahr versprechen die Veranstalter ein gut besetztes Starterfeld: „Wir werden die Top-Athleten aus Deutschland, Norwegen, Frankreich, Schweden und Russland in Püttlingen präsentieren, hoffen auf die Startzusagen der Weltmeister von Östersund,“ sagt Veranstalter Ralf Niedermeier.

Nach oben scrollen