Steve Renner

Noch ein DSV-Startplatz für EM in Nove Mesto zu vergeben

Vom 17. bis 24. Februar finden im tschechischen Nove Mesto die Biathlon-Europameisterschaften statt. Neben zahlreichen anderen Teams wird auch die Mannschaft des DSV mit ihren besten Europacup-Startern vor Ort sein. Während die Starterinnen bei den Damen schon feststehen, soll der letzte Startplatz bei den Herren in Vergleichswettkämpfen beim letzten Trainingslager in Ridnaun vergeben werden, zu dem die Mannschaft diesen Freitag aufbrechen wird.

 Je fünf Damen und Herren fahren nach Nove Mesto
Die Leistungsdichte bei den Damen im Europacup ist derzeit enorm: Die ersten sechs Plätze des Gesamtklassements werden von deutschen Athletinnen besetzt, Carolin Hennecke auf Rang neun komplettiert das gute mannschaftliche Ergebnis. Natürlich werden die besten Vier –  Juliane Döll, Anne Preußler, Jenny Adler und Ute Niziak – Deutschland in Nove Mesto vertreten. Zu fällen war jedoch eine Entscheidung zwischen den beiden Punktgleichen Romy Beer und Tina Bachmann, die zu Gunsten der Altenbergerin Beer ausfiel.

Steve Renner Bei den Herren sind bisher die beiden Besten des Europacups – Toni Lang und Jörn Wollschläger – gesetzt. Hinzu kommen Robert Wick und Christoph Knie, die sich mit guten Leistungen für die Europameisterschaft empfehlen konnten. Den letzten Startplatz sollen laut Planung der Sachse Steve Renner und der Niedersachse Daniel Böhm in Vergleichswettkämpfen während der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung in Ridnaun untereinander ausmachen.

Nach oben scrollen