Audun Svartdal

Reaktionen auf die Vorwürfe gegen Varis

Audun Svartdal"Am besten wäre doch eine Razzia spät Abends im Hotel!" sagte der norwegische Coach Audun Svartdal gegenüber dem Fernsehsender NRK. Nach Bekanntwerden der positiven A-Probe von Kaisa Varis ist der Biathlon-Zirkus zu Recht wütend auf die Finnin. "Um diese Betrüger zu stoppen, sollte spät Abends das Hotel untersucht werden." so Svartdal. Ole Einar Bjoerndalen hingegen will sich erst nach Öffnung der B-Probe zu den Vorwürfen gegen Varis äußern, stellt jedoch fest: "Dass sie bereits vorher gedopt war, ist einfach nicht gut!"


Die ehemalige schwedische Biathlon-Heldin Magdalena Forsberg hingegen fand deutlichere Worte: "Ist das wirklich wahr? Sie hat es noch einmal getan? Wie dumm muss man eigentlich sein? Das ist furchtbar!"

Finnischer Verband nominiert Varis nicht
Einen Tag nach Veröffentlichung des Falls Varis hat der finnische Biathlon-Verband seine Nominierungen für die WM bekannt gegeben, Kaisa Varis erscheint jedoch nicht auf der Liste. Timo Antila, Jarkko Kauppinen, Jouni Kinnunen, Marko Mänttäri und Tapio Pukki werden die Herren vertreten, Teija Kuntola, Mari Laukkanen, Kaisa Mäkäräinen und Susanna Porela die Frauen. Bis zur Auswertung der B-Probe von Varis will sich der finnische Verband nicht dazu äußern, wie es mit der Karriere der Ex-Skilangläuferin weiter geht.

Nach oben scrollen