Biathlon-WC Antholz – Stimmen zum Massenstart der Damen

Spannend war es wieder, das letzte Massenstartrennen der Damen heute in Antholz. Einzig Andrea Henkel ließ sich zu keiner Zeit aus der Führunggruppe verdrängen, während Kati Wilhelm nach ihren Fehlern im ersten Anschlag langsam aber bestimmt das Feld von hinten aufrollte. Magdalena Neuner lief wieder überirdisch gut und die Fachleute haben bald keine Superlative mehr für ihre sensationellen Laufzeiten in der Loipe. Anna Carin Olofsson bewies, daß noch immer mit ihr zu rechnen ist, auch wenn sie heute erstmals in dieser Weltcup-Saison aufs Siegerpodest zurückgekehrt war.

Sandrine Bailly

Ich habe mich schon über meine letzte Fehler geärgert, aber es ist nicht zu ändern. Es ist gut, daß jetzt ein bißchen Pause und Erholung bis zur WM kommt.

Andrea Henkel
Heute lief es irgendwie viel besser als gestern und ich habe mir eigentlich keine konkrete Taktik zurechtgelegt, sondern versuche einfach immer, mein Bestes zu geben und gut durchzukommen. Gestern habe ich mich allerdings wirklich nicht gut gefühlt und bin nur übers Schießen gekommen. Heute ging das Schießen gut, auf der Strecke ging es gut und mir gings gut. Das gibt mir Selbstvertrauen für die WM!

Kati Wilhelm
Beim ersten Schießen habe ich mich irgendwie mit meiner Atmung vertan und nicht in meinen Rhythmus gefunden, bin aber froh, daß hinten raus alles gut geklappt hat. Ich konnte unterwegs gut überholen und freu mich über den dritten Platz.

Magdalena Neuner
Ich habe mich richtig stark gefühlt, mich aber auch total verausgabt, auch wenn ich nicht weiß, warum ich so schnell bin, aber ich muß einfach mein eigenes Tempo gehen. Mein Schießen heute war ja richtig verrückt, denn sonst war ich ja nur stehend so schlecht. Liegend gab es aber auch Turbulenzen, als wir falsch eingewiesen worden waren. Ich konnte zum Glück liegenbleiben, aber Darya Domracheva neben mir mußte wieder aufstehen und eine andere Bahn nehmen, das hat uns schon bissel aus dem Rhythmus gebracht. Jetzt freu ich mich riesig auf zu Hause, ein paar Tage ohne Wettkampfstreß, das wird richtig schön.

Anna Carin Olofsson
Es war ein gutes Rennen heute. Ich war allerdings überrascht, dass ich null geschossen habe, denn das ist mir schon lange nicht mehr geglückt. Dabei bin ich am Start gar nicht gut rausgekommen, da es bei all den Athletinnen schwer war, überhaupt gut Skifahren zu können. Als ich dann nach dem zweiten Schießen Vierte war, war ich doch überrascht!

Zur Schwangerschaft gibt sie sich jedoch verschwiegen:
"Ich will bis Mittwoch keine Kommentare zu einer möglichen Schwangerschaft geben!"

Nach oben scrollen