Andrea Henkel

Biathlon-WC Antholz – Massenstart-Sieg für Andrea Henkel

Massenstart DamenVor 12 000 Zuschauern siegte heute Andrea Henkel beim abschließenden Massenstartwettbewerb im Antholzer Tal. Hinter ihr erreichte die Schwedin Anna Carin Olofsson erstmals in dieser Saison den Podestplatz und freute sich riesig über ihre Rückkehr in die absolute Weltspitze, vor allem auch weil heute bekannt wurde, daß sie wohl demnächst etwas pausieren wird, da sie ein süßes Geheimnis in sich trägt.


Sensationell war das Rennen von Magdalena Neuner, die mit sechs Strafrunden noch Vierte hinter Kati Wilhelm wurde, die sich lediglich zwei Fehler geleistet hatte.

Leider gab es ein paar Probleme mit dem Einweiser beim Liegendschiessen, als die Weißrussin Darya Domracheva auf die falsche Bahn geleitet wurde und dann noch einmal umständlich die Schießbahn wechseln mußte. Ein Protest der weißrussischen Mannschaft könnte also jetzt noch möglich sein.

1. Andrea Henkel  0+1+0+0
2. Anna Carin Olofsson 0+0+0+0
3. Kati Wilhelm  2+0+0+0
4. Magdalena Neuner  2+2+1+1
5. Sandrine Bailly  0+0+0+2
6. Helena Jonsson 0+0+0+0

9. Kathrin Hitzer  1+0+2+0
11. Sabrina Buchholz   0+0+2+0
21. Martina Glagow  1+2+0+0
26. Simone Denkinger  1+2+1+1

Ergebnisse

Nach oben scrollen