Biathlon-WC Antholz – Sieg für Björn Ferry

Björn FerryKnapp waren die Abstände mit denen die Herren heute das Verfolgungsrennen aufnahmen, lediglich das Führungstrio hatte ein paar Sekunden Vorsprung. Doch schon nachdem das erste Stehendschiessen absolviert war, lag plötzlich mit Daniel Mesotitsch ein Österreicher überraschend vorn und mußte sich auf der Strecke den Angriffen von Björn Ferry erwehren, bevor auch Michael Greis wieder aufschließen konnte und all drei gemeinsam zum letzten Schießen ins Stadion liefen. Der lange Schwede blieb fehlerfrei und holte sich seinen ersten Weltcup-Sieg in einer Einzeldisziplin.

Dahinter war der Kampf um das Podest entbrannt, als Greis, Kruglov, Mesotitsch und Fourcade fast gemeinsam auf die letzte Runde gingen. Der Russe konnte Michi jedoch auf den letzten Metern abhängen und sicherte sich den zweiten Platz.

1. Björn Ferry  1+0+0+0
2. Nikolay Kruglov  0+0+2+0
3. Michael Greis  0+1+2+1

12. Alexander Wolf   0+1+2+1
14. Michael Rösch  0+0+1+1
17. Andi Birnbacher  1+1+0+2
18. Christoph Stephan  0+0+3+0
19. Daniel Graf  2+0+0+2
23. Carsten Pump  1+0+2+1

Ergebnisse

Nach oben scrollen