Wolfgang Pichler

Biathlon-WC Oberhof – Das schwedische Gewehr und der Taxifahrer

Wolfgang Pichler"So ein Schmarrn, wir haben nie ein Sondertraining gemacht!" regte sich Schwedens Trainer Wolfgang Pichler über Berichte der letzten Tage auf. Am Abend nach der Damen-Staffel musste er dennoch einen seiner Schützlinge an den Schießstand beordern, denn die Waffe von Magnus Jonsson war auf der Reise von Schweden nach Oberhof verloren gegangen. "Das interessante an der Geschichte ist ja der Taxi-Fahrer!" lacht Pichler.

Magnus JonssonWelcher Taxifahrer? "Der Taxifahrer, der schließlich die Waffe auf der letzten Etappe bis nach Oberhof bringen wollte. Er hat es zwar rechtzeitig geschafft, aber zwischenzeitlich ist er so schnell gefahren – da ist er einfach im Graben gelandet." Dem allzu eifrigen Fahrer ist glücklicherweise nichts passiert und Jonsson hatte seine Waffe zeitig genug bekommen, um mit Wolfgang Pichler das verpasste Schießtraining nachzuholen. Das Training scheint sich ausgezahlt zu haben, denn beim gestrigen Sprint landete Jonsson als zweitbester Schwede auf Rang 14.

Nach oben scrollen