Fritz Fischer mit Christian Neureuther und Rosi Mittermaier

Promi-Teams für Star-Biathlon sind komplett

Fritz Fischer mit Christian Neureuther und Rosi MittermaierKurz vor dem Jahreswechsel ist nun das Promi-Team für den Star-Biathlon 2008 in Antholz komplett. Bei den Frauen werden antreten: Moderatorin Caroline Beil, Schauspielerin Eva Habermann, Box-Weltmeisterin Regina Halmich, Moderatorin Johanna Klum, Ex-Skiläuferin Rosi Mittermaier und Sängerin Jasmin Wagner. Star-Koch Johann Lafer, Moderator Alexander Mazza, Ex-Skiläufer Christian Neureuther, Tagesschau-Moderator Jens Riewa, Box-Idol Axel Schulz und Schauspieler Jürgen Vogel werden die Herren vertreten.


In der Gruppe der Biathlon-Legenden starten am 19. Januar beim Star-Biathlon u. a. Petra Behle, Willi Pallhuber, Frank Luck und Fritz Fischer.

Starbiathlon Um die Promi-Athleten ab Dienstag, 14. Januar 2008, in Antholz optimal auf das Rennen vorzubereiten, wurde eine ganz neue Position im Team des Star-Biathlon geschaffen: Wigald Boning wird als offizieller Trainer die Promi-Biathleten vor und während des Rennens betreuen. Bekannt als Comedian und Moderator, treibt Wigald Boning seit seiner Jugend aktiv Sport und hat in den vergangenen Jahren in Ultra-Marathon-Läufen und 24-Stunden-Mountainbike-Rennen beachtliche Zeiten vorgelegt. Seit Jahren ist er aktives Mitglied in der Ski-Nordisch-Abteilung des Sportvereins in seinem Heimatort Bernbeuren. Vor allem aber qualifiziert ihn eine Tatsache zum Trainer der Star-Biathleten: Wigald Boning gewann überlegen den Star-Biathlon 2006.

Die Promi-Biathleten werden das Training mit Wigald Boning dringend benötigen, denn diesmal fordern die neuen Regeln des Star-Biathlon den Promi-Athleten das Letzte ab. Die Rennstrecke wird von rund 700 Meter auf 1.000 Meter verlängert; nur über Ausscheidungswettbewerbe haben die Star-Biathleten überhaupt eine Chance, an den Endläufen der 120-minütigen Show teilzunehmen. Moderator Jörg Pilawa: „Sollten einige Promi-Athleten glauben, ihre Vorbereitung im Wesentlichen in der Hütte absolvieren zu können, wird es ein böses Erwachen geben!“

Die ARD überträgt die Veranstaltung am Samstag, 19. Januar 2008, von 20.15 Uhr bis 22.15 Uhr.

Nach oben scrollen