Michael Greis

Michael Greis bei Nachtsprint geschlagen

Michael GreisWährend andere noch am Verdauen der Weihnachtsgans waren, fand gestern in Fischen im Allgäu bereits wieder der traditionelle Allgäuer Latschenkiefer Nachtlanglauf statt. Unter den Startern auch Biathlon-Gesamtweltcupsieger Michael Greis, der es damit seinen norwegischen Kontrahenten im Skizweikampf gleich tat und sich bei den Spezialisten versuchte. Auf der 880 Meter langen Runde hatte Greis jedoch keine Chance, sich gegen die geübten Sprinter durchzusetzen. Gewinnen konnte die Sprint-Distanz der Schweizer Gaudenz Flury, Biathlet Greis wurde neunter.

Für Greis geht es heute bereits weiter mit dem City-Biathlon in Garmisch-Partenkirchen, bei dem er gemeinsam mit Magdalena Neuner an den Start gehen sollte. Diese ist jedoch am Sonntag krank geworden und musste nun ihren Start absagen. Wer die Wallgauerin ersetzen wird, ist noch nicht klar. Auf der Startliste erscheinen auch bekannte Namen wie Christoph Knie, Michela Ponza oder Markus Windisch. Im letzten Jahr konnte sich Greis bereits mit seiner damaligen Staffel-Partnerin Martina Glagow den Sieg sichern.

Nach diesen zwei vergleichsweise kleinen Events wird Greis' Reiseplan dann mit der Biathlon World Team Challenge in der Arena AufSchalke weitergehen. Auch hier hat Greis Pech mit seiner Teamgefährtin: Nach dem gesundheitlich bedingten Ausfall von Martina Glagow steht ihm für das Rennen am 29. Dezember noch immer keine neue Partnerin zur Seite.

Nach oben scrollen