Etliche Trainer bei Biathlon World Team Challenge vor Ort

Frank UllrichNeben den geladenen Athleten werden am 29. Dezember in der Arena AufSchalke auch wieder etliche Trainer zugegen sein. Das Show-Event lassen sich auch die meisten Mannschaftsführer ungern entgehen und so ist es nicht verwunderlich, dass einige Trainer die noch mit dem Verdauen des Festtagsbratens beschäftigte Familie einmal für einen Tag zu Hause lassen und gen Gelsenkirchen pilgern. Uwe Müssiggang und Frank Ullrich werden dabei natürlich am meisten zu tun haben, gilt es doch für die beiden, fünf deutsche Mixed-Teams zu betreuen.

Jean Paul Giacchino Doch auch für die vergleichsweise kleinen "Mannschaften" werden am Schießstand unter den wachsamen Augen ihrer Coaches schießen. Jean-Paul Giacchino wird Sandrine Bailly und Vincent Defrasne sowie Sylvie Becaert und Simon Fourcade betreuen, im Gegensatz zu den anderen Trainern, die jeweils nur für ein Athleten-Paar verantwortlich sein werden, hat der Franzose vergleichsweise viel zu tun. Klaus Siebert wird den Chinesen Xianying Liu und Chengye Zhang zur Seite stehen, Michela Ponza und Rene Laurent Vuillermoz werden von Italiens Chefcoach Francesco Berlendis betreut, für das russische Duo Ekaterina Iourieva und Dmitri Iarochenko wird Alexander Selifonov verantwortlich sein. Bei den Norwegern soll laut WTC-Initiator Herbert Fritzenwenger keiner der bewährten Trainer am Schießstand stehen.

Die zusätzliche Hilfe beim Schießen können die Athleten sicher gut gebrauchen, denn im Gegensatz zu den letzten Jahren wird es in diesem Jahr keinen Nachlader geben. Eine Strafrunde zuviel auf der kurzen Schalker Stadionrunde könnte daher die Siegchancen ganz schnell in Rauch auflösen.

Nach oben scrollen