Vincent Defrasne

Französisches Aufgebot für Kontiolahti steht

Vincent DefrasneWährend die anderen Nationen noch mit Hilfe von Ausscheidungswettkämpfen ihr Aufgebot für die ersten Weltcups der nahenden Biathlon-Saison bestimmen wollen, haben die Franzosen sich bereits auf ihr Team festgelegt. Aufgrund der vielen Rücktritte nach der letzten Saison gab es bei der Aufstellung verständlicherweise wenig Überraschungen. Die erfolgreichsten noch aktiven Franzosen, Vincent Defrasne und Sandrine Bailly, mussten dabei wohl am wenigsten Angst um ihren Stammplatz haben.

Bailly stößt wieder zum Team
Nach ihrem Handgelenks-Bruch Anfang Oktober ist Frankreichs Hoffnung Sandrine Bailly wieder auf dem besten Weg Richtung Weltspitze. Der Gips kommt am heutigen Montag ab, am kommenden Wochenende fährt sie gemeinsam mit der Mannschaft zum Trainingslager. Doch auch die Franzosen haben ihre kleinen Probleme mit diesem letzten Trainingslager vor Saisonstart. Die Aussage von Bailly auf ihrer Homepage trifft es wohl am Besten: "Ich weiß noch nicht, wo wir hinfahren, dass hängt alles vom Schnee ab!"

Französisches Aufgebot für die ersten Weltcups

Vincent Defrasne
Simon Fourcade
Julien Robert
Frédéric Jean
Vincent Jay
Lois Habert
Ferréol Cannard

Sandrine Bailly

Sylvie Becaert
Delphine Peretto
Marie Dorin
Marie-Laure Brunet

Nach oben scrollen