Poirée par Raphael Poirée

Poiree-Buch erscheint Mitte November

Poiree par Raphael PoireeEs gab in den letzten Jahren stets viel zu berichten über die Karriere des "Flying Frenchman" Raphael Poiree. Über seine Siege und Niederlagen im Biathlon-Sport wurde ebenso geschrieben, wie über die Liebe zu der Norwegerin Liv-Grete Skjelbreid, die spätere Hochzeit und die Geburt der beiden Töchter. Nun kommt ein Buch heraus, von einem der es wissen muss: Raphael Poiree selbst hat sich entschlossen, seine Geschichte zu Papier zu bringen. In Zusammenarbeit mit dem Journalisten Yves Perret entstand seine Biographie, die Mitte November erscheinen soll.

Poirée par Raphael Poirée"Man wird nicht als Sieger geboren, man wird es." – dieses Credo von Raphael Poirée wird sich mit Sicherheit im Buch widerspiegeln. Wie sein Hauptkonkurrent Ole Einar Bjoerndalen war auch der Franzose zu seiner aktiven Zeit immer auf der Suche nach der Perfektion am Schießstand und auf der Strecke.

Dass das Vorwort vom alpinen Dreifach-Olympiasieger von Grenoble 1968 und Skisportler des Jahrhunderts – Jean Claude-Killy – geschrieben ist, verleiht dem Buch einen zusätzlichen olympischen Hauch.

Vorbestellen kann man das Buch hier.

Nach oben scrollen