Raphael Poiree

Raphael Poiree wird Botschafter der Skiregion Les Saisies

Raphael PoireeDie Wintersportregion Les Saisies in Frankreich scheint sich immer enger mit dem Biathlon-Sport zu verknüpfen. Wettkämpfe und Trainingslager gab es schon zur Genüge in der Region nahe der italienischen Grenze. Im Frühjahr dann übernahm der ehemalige Cheftrainer der französischen Damenmannschaft, Bruno Clement, den Posten als Marketingmanager des Wintersportgebietes. Nun folgte auch Raphael Poiree dem Beispiel des befreundeten Trainers – er wird als Botschafter für den nordischen Bereich des Les Saisies Resort agieren.

"Raphael Poiree Filou's Cup" im März
Am 2. März 2008 wird der sogenannte "Raphael Poiree Filou's Cup" ausgetragen, ein Wettkampf für die Kleinsten unter den Nachwuchsbiathleten. In den verschiedensten nordischen Disziplinen können sich die Kinder dann unter den wachsamen Augen des Weltmeisters ausprobieren und vielleicht auch bewähren. Ende März treffen sich dann die Profis aus dem Langlauf- und Biathlon-Bereich in Les Saisies – denn dann stehen die Französischen Meisterschaften auf dem Plan.

Nordic Festival im Dezember
Seinen ersten Einsatz als Botschafter wird Poiree am 15. und 16. Dezember haben. Beim Nordic Festival können Hobbyläufer sich in Biathlonwettbewerben (sei es auf Skiern oder Schneeschuhen) mit dem mehrmaligen Gesamtweltcupsieger messen. Ebenfalls auf dem Plan stehen Verkaufsstunden für ein Buch von Raphael…scheinbar saß der Franzose keineswegs untätig herum, seit er seine Karriere beim Weltcup in Oslo beendete.

www.lessaisies.com

Scroll to Top