Sandrine Bailly

Französische Meisterschaften ausgetragen

Sandrine BaillyIn Haute-Marienne fanden am vergangenen Wochenende die französischen Meisterschaften im Rahmen der Subaru Biathlon Summer Tour statt. An den Wettkämpfen nahm nicht nur die französische Elite teil, neben den Kanadiern gingen auch die italienischen Mannschaften, die gerade im Trainingslager in Frankreich sind, an den Start. Für Podestplatzierungen reichte die Leistung der Italiener jedoch nicht aus, zu stark waren die Franzosen. Den Sprint zum Auftakt der Meisterschaften gewann Favoritin Sandrine Bailly mit knapp drei Sekunden Vorsprung vor Delphine Peretto. Dritte wurde Julie Carraz. Michela Ponza kam als beste Italienerin auf Rang sieben.

Simon FourcadeTreffsichere Herren liegen im Sprint vorn
Während die führenden Damen in die Strafrunde mussten, blieben die Erstplatzierten bei den Herren fehlerfrei. Das Rennen wurde somit auf der Strecke entschieden. Die Nase vorn hatte hierbei Simon Fourcade, der sich mit 4,7 Sekunden Vorsprung vor seinen Mannschaftskollegen Frederic Jean die Goldmedaille sicherte. Dritter wurde Julien Robert vor Ferreol Cannard, der einmal in die Strafrunde musste und somit seine Chance auf Bronze vergab. Erneut landete mit Rene Laurent Vuillermoz der beste Gaststarter aus Italien auf dem siebten Rang. Er musste ebenso wie der Sechstplatzierte Vincent Defrasne zweimal in die Strafrunde und vergab damit die Chance auf eine Podestplatzierung.

Delphine PerettoAufholjagd von Delphine Peretto
Fünf Fehler waren zu viel für Sandrine Bailly, um ihren ersten Platz halten zu können. Die Chance für Delphine Peretto. Auch sie musste dreimal in die Strafrunde, doch am Ende reichte es für Gold. Julie Carraz schoss ebenfalls dreimal daneben, konnte sich jedoch auf den zweiten Platz verbessern. 5,26 Sekunden trennten sie dabei nur vom ersten Platz, was ihre gute Laufleistung verdeutlicht. Auf der Zielgerade verpasste Michela Ponza ganz knapp den Podestplatz. Mit nur zwei Strafrunden zeigte sie eine bessere Leistung am Schießstand als ihre Konkurrentinnen, dennoch hatte Sandrine Bailly im Ziel eine Fußlänge Vorsprung vor der Italienerin.

Julien RobertJulien Robert siegt dank Treffsicherheit
Auch Simon Fourcade konnte aufgrund zweier Fehler seinen Goldplatz nicht halten, davon profitierte vor allem Julien Robert. Der 32-Jährige behielt am Schießstand eine weiße Weste und hatte damit im Ziel mehr als 20 Sekunden Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Frederic Jean, der somit sein zweites Silber holte.
Bester Gaststarter war der Kanadier Jean Leguellec auf dem neunten Platz.

pdf Ergebnis Sprint Damen
pdf Ergebnis Sprint Herren
pdf Ergebnis Verfolgung Damen
pdf Ergebnis Verfolgung Herren

Nach oben scrollen