DM 2007

Großes Starterfeld zum Auftakt der Deutschen Meisterschaften im Biathlon

DM 2007Am Wochenende beginnen die Deutschen Meisterschaften in Oberhof. Bei den Sprint- und Verfolgungswettkämpfen wird die gesamte deutsche Biathlon-Elite anwesend sein. Wie in den letzten Jahren werden auch die Schweizer vor Ort sein. Das internationale Starterfeld wird abgerundet durch einzelne Starter aus Rumänien, den Niederlanden und der USA, sowie der russischen Damennationalmannschaft, die sich derzeit im Trainingslager in Oberhof befindet.

Zusatztribüne bei Fischers Abschiedsrennen
Nicht nur das Starterfeld zu Sven Fischers Abschiedsrennen füllt sich, auch die Ticket-Anfragen scheinen nicht abzureissen. Der Großteil der 7.500 Tickets ist schon weg, daher baute das Oberhofer Organisationsteam nun eine Zusatztribüne in der Rennsteig-Arena auf.

Erste Qualifikationswettkämpfe
Während in Ruhpolding aufgrund der Veranstaltung "Sportler des Jahres" einige Athleten fehlen werden, geht in Oberhof noch die komplette deutsche Mannschaft an den Start. Die Wettkämpfe sollen einen ersten Anhaltspunkt geben, wer die restlichen Starterplätze im Weltcup erhält. Für die Jüngeren steht ebenfalls einiges auf dem Spiel: Neben der möglichen Qualifikation für die Jugend- und Juniorenmeisterschaften geht es auch um den Erhalt des Kaderstatus. Der Verbleib im Kader sichert den Sportlern die nötige Unterstützung zu, um den Sport weiter auf höchstem Niveau zu betreiben.

Nach oben scrollen