Sven Fischer

Fischer-Abschied könnte zu internationalem Stell-Dich-Ein werden

Sven FischerSven Fischer zeigte sich in unserem Interview noch besorgt, dass seine Abschiedsveranstaltung zu groß werden könnte. Mit dieser Sorge könnte er Recht haben, immer vorausgesetzt, die weitere Planung verläuft wie gewünscht. Sollten den Organisatoren nicht weitere Steine in den Weg gelegt werden, könnten sich die Fans auf ein internationales Biathlon-Starterfeld freuen.

Zur Debatte steht, ob Fischers guter Freund Vincent Defrasne (FRA) an den Start gehen wird. Nach derzeitigem Stand scheint neben den Italienern und Österreichern mit Raphael Poiree auch einer der größten Konkurrenten von "Fisch" an dem Abschiedsrennen in Oberhof teilnehmen zu wollen. Beide Franzosen wären sehr gern dabei, können aber aufgrund von etwaigen Terminen noch nicht hundertprozentig zusagen.

Halvard HanevoldAbsage der Norweger
Fehlen werden hingegen die norwegischen Spitzenläufer, allen voran Halvard Hanevold, der, wie schon bei dem Abschied von Frank Luck auf der Liste der Wunschkandidaten stand. Da zeitgleich mit dem Rennen in Thüringen die Norwegischen Meisterschaften im Sommerbiathlon stattfinden werden, konnten die Norweger der Einladung nicht Folge leisten.

Russen "verschollen"?
Jahrelang haben sie Sven Fischer im Weltcup-Zirkus begleitet, nun jedoch sind die Russen entweder schwer auffindbar oder stehen vor immensen Visums-Problemen, um an dem Rennen am 15. September teilnehmen zu können. Allen voran Sergej Tchepikov oder der in St. Petersburg lebende Weißrusse Vladimir Dratchev, die anscheinend "in den Weiten Russlands" verschollen sind. Dennoch geben die Organisatoren nicht auf und hoffen, auch diese beiden langjährigen Weggefährten noch nach Oberhof holen zu können.

Alexander Wolf"Auslaufen" für Deutsche Herren
Neben ehemaligen Kollegen wie Carsten Heymann werden auch die Aktiven des Deutschen Herren-Teams trotz der am selben Tag stattfindenden Wettkämpfe an den Start gehen, um Sven Fischer einen gebührenden Abschied zu bereiten. Alexander Wolf nahm es mit Humor: "Na, ich kann doch den Abschied einfach zum Auslaufen benutzen!" Die Damen jedoch werden aufgrund ihres anschließend stattfindenden Sprint-Wettkampfes nicht starten.

Tickets für das Abschiedsrennen und die Deutschen Meisterschaften gibt es hier

Nach oben scrollen