Frank Ullrich

Frank Ullrich soll Ehrenbürger werden

Frank UllrichEinige Biathlon-Stars der vergangenen Jahre haben diese besondere Ehre schon erhalten, nun steht auch Bundestrainer Frank Ullrich als Ehrenbürger im Gespräch. Die Idee für die Ehrenbürgerschaft kam vom Bürgermeister seiner Geburtsstadt Trusetal, so das Freie Wort.

Nicht nur als Trainer, sondern auch als Sportler hätte der mehrmalige Weltmeister sehr viel erreicht und wäre demnach eine gute Wahl für Trusetals ersten Ehrenbürger. Vorerst wolle man sich aber mit Ullrich zusammensetzen und die Idee diskutieren.

Frank UllrichDieser scheint jedoch nichts gegen diese Ehrung zu haben und zeigte sich gegenüber dem Freien Wort sehr erfreut über den Vorschlag: „Das geht mir schon an die Seele, ist wirklich eine große Ehre. Du wirst ja nicht überall Ehrenbürger!" Doch nicht nur er hätte der Stadt etwas gegeben, die Stadt hätte auch ihm viel zurückgegeben. Dabei spielte er vor allem auf seine noch immer in Trusetal lebenden Eltern an oder auf seine ersten Übungsleiter und Lehrer, die ihn allesamt geprägt hätten.

Scroll to Top