DSV-Stars schwingen Golfschläger für guten Zweck

Beim "DSV Charity Cup" auf dem Margarethenhof in Marienstein-Waakirchen treten Tobias Angerer, Magdalena Neuner & Co. für eine gute Sache an. Das alljährliche Golfturnier des Deutschen Skiverbandes findet am 30. Juni 2007 statt, wie die DSV-Pressestelle mitteilte.

Zahlreiche Prominente
Bis zum ersten Weltcup-Startschuss im Winter vergeht zwar noch eine Weile. Doch Martin Schmitt, Angerer und Neuner sind bereits jetzt im Wettkampffieber. Beim DSV Charity Cup können die DSV-Top-Stars ihre sportlichen Fähigkeiten abseits des Schnees unter Beweis stellen. Ob einer der erfolgsverwöhnten DSV-Athleten allerdings am Ende den begehrten Siegerpokal entgegennehmen kann, bleibt abzuwarten. Schließlich ist die Konkurrenz beim traditionsreichen DSV-Golfturnier erfahrungsgemäß stark. Neben vielen aktiven und ehemaligen Sportlerinnen und Sportlern haben sich wieder zahlreiche Prominente aus Politik, Wirtschaft und Medien angekündigt. Sie alle wollen beim Golf-Highlight des Deutschen Skiverbandes dabei sein und für einen guten Zweck die Schläger schwingen.

Unterstützung bedürftiger Sportler
Wie schon in den Jahren zuvor bei den "DSV Skisport Open", die 2007 erstmals vom "DSV Charity Cup" abgelöst werden, steht damit schon vor dem ersten Putt ein Sieger fest: "Der Erlös geht an den ,Förderkreis Freunde der Deutschen Ski-Nationalmannschaft' und wird ausschließlich für schulische, soziale und medizinische Hilfe bedürftiger Skisportler verwendet", erklärt Thomas Mayr, Geschäftsführer der DSV Marketing GmbH.
Hauptsponsor des Turniers ist die E.ON Ruhrgas AG, die zusammen mit den weiteren Sponsoren Audi, Bogner und Deutsche Bank dafür sorgt, dass am Ende hoffentlich wieder ein stattlicher Reinerlös vermeldet werden kann.

Kanonenschuss eröffnet Turnier
Für alle Golf- und Wintersport-Interessierten ist der Besuch des Turniers doppelt lohnend. Denn neben sportlichen Leckerbissen wartet der Golfclub Margarethenhof in Marienstein-Waakirchen mit einer traumhaften Landschaft auf, die zu einem Wochenendausflug mit der ganzen Familie einlädt. Der traditionelle Kanonenstart zum "DSV Charity Cup" erfolgt um 11:00 Uhr.

Informationen
Weiterführende Informationen finden Sie unter www.margarethenhof.com.

Quelle: DSV

Nach oben scrollen