Wolfgang Pichler

Weitere Pichler-Unterstützung für schwedisches Team

Wolfgang PichlerNach Coach Wolfgang Pichler hält nun mit dessen Cousin Walter ein zweiter Pichler Einzug ins schwedische Biathlon-Team. Bisher war der Staffel-Olympiadritte von 1984 verantwortlich für den Nachwuchs am Stützpunkt Ruhpolding, nun soll er zusätzlich den Schweden beim Schießen helfen. Team-Chef Staffan Eklund meinte gegenüber den schwedischen Medien: "Walter ist kein bisschen wie Wolfgang. Er braust nicht so leicht auf, ist ruhig und gelassener."

Wichtig sei zudem, dass er ein sehr innovativer Schießtrainer ist. Daher soll der jüngere der Pichler-Cousins soll den Schweden vor allem bei den drei Lehrgängen in Ruhpolding mit dem Schießen weiterhelfen, da der eigentliche Schießtrainer Leif Andersson aus familiären Gründen seinen Job nicht hunderprozentig wahr nehmen kann.

Die Ansage des schwedischen Teams Richtung Heim-WM ist klar: "Der größte Unterschied zum letzten Jahr? Wir trainieren jetzt noch härter!", so Eklund.

Update: Anstellung Pichlers eine Missinterpretation der Schwedischen Medien

Nach oben scrollen