Fritz Fischer

Fritz Fischer beginnt Trainertätigkeit im Juniorenbereich

Fritz FischerAufgrund seiner Krankheit war er schon während des Weltcups nur noch selten an der Strecke zu sehen – daher hat Fritz Fischer verständlicherweise auch nach Saisonende sein Amt als Co-Trainer der Biathlon-Herrenmannschaft abgegeben. Neuer Co-Trainer ist Mark Kirchner, doch was macht Fritz Fischer?

Klar war, dass sich der Bayer nicht ganz aus dem Sport zurückziehen würde. Seit der gestrigen Vereins-Versammlung ist nun auch sein Plan sich in Ruhpolding um den Nachwuchs zu kümmern, Realität geworden.
Neben seinem gut laufenden Biathloncamp übernimmt Fischer diese zusätzliche Aufgabe und wird in Zukunft zusammen mit Kurt Jostl die J17 männlich und die Junioren trainieren. Walter Pichler wird den Juniorinnenbereich übernehmen, während Andi Stitzl sich um die J16 männlich kümmern wird. Weitere Umstrukturierungen sind geplant, wie jedoch die genaue Trainerbesetzung aussehen wird, werden erst die Trainergespräche der nächsten Woche zeigen.

Nach oben scrollen