Alexander Os

Poirée soll Os ganz nach vorn bringen

Alexander Os Es ist noch nicht lange her, da hat der Franzose Raphael Poirée seine einzigartige Biathlon-Karriere am norwegischen Holmenkollen beendet. Nun könnte er vor einer neuen Aufgabe stehen. Denn während Emil Hegle Svendsen in Ole Einar Bjoerndalen schon seinen perfekten „Mentor" gefunden hat, tut es ihm Mannschaftskollege Alexander Os nun gleich und sucht sich Rat bei Bjoerndalens größtem Konkurrenten.

„Ich habe mit Raphael darüber geredet und er hat ja gesagt! Wie viel und oft ich ihn aufsuchen werde bzw. den ganzen Plan drumherum haben wir jedoch noch nicht besprochen.", so Os zu einer norwegischen Zeitung.

„Ich hatte über Jahre hinweg guten Kontakt zu Raphael und er kann mir wirklich mit allem weiterhelfen. Aber das allerwichtigste ist, dass ich etwas mehr Sicherheit in mein Schießen bekomme!". Unter harten Belastungen hätte er bisher stets seine Probleme gehabt und so ist der 27-jährige gespannt darauf „zu hören, wie er trainiert und welche Erfahrungen er gesammelt hat."  Denn dass Poirée auch unter enormen Druck am Schießstand stabil bleiben konnte bewiesen seine vielen Erfolge eindrucksvoll.

Os wird weiterhin mit seinen zwei Heimtrainern Kjetil Olsen (Laufen) und Tor Erik Fossli (Schießen) zusammenarbeiten und auch versuchen, von seinen Teamkameraden zu lernen. Doch der „neue Impuls von außen" und vor allem zu erfahren, wie "Raphael trainiert hat um dorthin zu kommen wo er hingekommen ist", das wird Os zusätzlich neuen Antrieb geben, um in der nächsten Saison aufzutrumpfen.

Nach oben scrollen