Finale der Biathlon-Challenge

In Frankreich hat der Winter Einzug gehalten und so konnte endlich mal eine Etappe der Biathlon-Challenge wie geplant stattfinden.

Bei den Senioren gewannen Anne-Laure Mignerey und Frédéric Jean, in Abwesenheit der Weltcup-Starter.

Bei den Junioren setzten sich Marine Rougeot und Alexis Boeuf durch (Boeuf gewann alle 5 Rennen der Biathlon-Challenge). Letzterer gewann damit auch die Gesamtwertung, bei den Damen geht das gelbe Trikot an Marie Dorin, die heute zweite wurde.

In der Kategorie der Jugendlichen gab es für die Europacupgewinnerin Marie-Laure Brunet einen weiteren Sieg und auch das Rote Trikot der Gesamtsiegerin. Auch bei den Männern siegte der Seriensieger Jean Guillaume Beatrix, der sich damit zum zweiten Mal in Folge den Gesamtsieg sichert (auch zum letzen Mal, denn ab nächstem Jahr wird er Junior sein). Regelrecht beeindruckend ist dieser neuerliche Erfolg, wenn man bedenkt, dass er bei seinem ersten Langlauf-Rennen weit abgeschlagen als allerletzter ins Ziel kam.

Nächste Woche steht dann das große Saisonfinale in Grand Bornand an : Heimkehr der Topathleten, Französische Meisterschaften und die Verabschiedung von Raphael Poirée und Florence Baverel-Robert.

Nach oben scrollen