Florence Bavarel-Robert, Delphyne Peretto und Sandrine Bailly

Frankreich und Deutschland gewinnen bei Militär-Patrouille

Florence Bavarel-Robert, Delphyne Peretto und Sandrine BaillyDie Siegesserie der französischen Damen bei den Militärweltmeisterschaften geht weiter: bei den heute ausgetragenen Patrouillen-Wettkämpfen konnten sich Sandrine Bailly, Florence Bavarel-Robert, Delphyne Peretto und Christelle Gros gegen die Konkurrenz durchsetzen. Letztes Jahr noch auf einem dritten Rang landeten sie dank einer einwandfreien Leistung am Schießstand fast zwei Minuten vor der weißrussischen Patrouille. Anders als bei den Zollmeisterschaften laufen die Patrouillen bei der Militär-WM die ganze Zeit zusammen und bis auf den ersten Läufer schießt man auch gemeinsam am Schießstand. Für Fehler am Schießstand gibt es zudem Strafminuten statt einer Strafrunde. Diese Regel wurde auch der deutschen Patrouille zum Verhängnis. Franziska Hildebrand ließ zwei Scheiben stehen und so kamen Antje Mämpel, Carolin Hennecke und Stephanie Hildebrand 2,09 Minuten hinter dem Siegerteam ins Ziel – dennoch immer noch als Dritte

Weniger groß waren die Abstände bei den Wettkämpfen der Herren, die das Team aus Deutschland für sich entscheiden konnte. Benjamin Seifert, Kristian Mehringer, Toni Lang und Sebastian Berthold blieben wie schon die siegreichen Französinnen ohne Fehler am Schießstand und konnten sich vor dem norwegischen Team auf Rang eins platzieren. Die Norweger demonstrierten geschlossen eine tolle Laufleistung, denn trotz zweier Strafminuten betrug der Rückstand im Ziel nur 18 Sekunden. Dritter wurde das Team aus der Schweiz.

Nach oben scrollen