bansko2007

Tomasz Sikora gewinnt auch EM-Verfolgung

bansko2007Tomasz Sikora (POL), der Einzel-Weltmeister von 1995 und Silbermedaillengewinner im Massenstart bei Olympia 2006 hinter Michael Greis, gewann nach seinem Sieg im Sprint auch die 12,5 km Verfolgung der Herren bei der Biathlon-EM in Bansko. Die Teilnahme von Weltcupstartern an EM + EC zeigt immer dringender die Reformbedürftigkeit dieser Wettbewerbe.

Sikora gewann mit 2 Strafrunden vor Ilmars Bricis (LAT), der sich mit ebenfalls 2 Fehlern von Platz 4 verbesserte, während der Sprint-2., Jaroslav Soukup (CZE), durch 6 Fehler (davon 5 im Stehendschiessen) auf den 4. Platz zurückfiel. Egil Gjelland aus Norwegen kämpfte sich von Startplatz 8 auf den Bronze-Rang vor.
 
Eine starke Leistung zeigte Jörn Wollschläger aus Oberhof, der sich um 9 Plätze von Startplatz 14 auf einen sehr guten 5. Rang verbessern konnte. Carsten Pump fiel um 2 Plätze von 9 auf 11 zurück, während Daniel Graf auch einen sehr großen Sprung von 23 auf 13 nach vorne machte. Norbert Schiller als vierter deutscher Starter wurde mit Startnummer 50 zum Schluss noch 36.

Auch im Juniorenrennen gewann der Sprint-Europameister – Dominik Lanterdinger aus Österreich. Trotz 6 Strafrunden gewann er mit knapp 10 Sekunden vor Krasimir Anev (BUL) und Anton Shipulin (RUS).
Deutsche Junioren waren nicht am Start.
 

Nach oben scrollen