Kampf um die Loipe

Die für Sonntag angesetzten Verfolgungswettkämpfe der Damen und der Herren finden trotz Dauerregens und milden Temperaturen wie geplant statt. Einziges Zugeständnis an die Witterungsbedingungen ist der Tausch der Reihenfolge.

Entgegen der ursprünglichen Planung findet nun das Rennen der Herren am Vormittag statt. "Es ist einfacher ist, eine die 2 km große Runde über den Tag zu erhalten als eine 2,5 Kilometer lange Runde", begründete Organisationschef Wolfgang Filbrich die Veränderung des Zeitplans. Bereits am Samstagabend haben mehr als 50 Soldaten und Helfer die Neupräparierung vor allem von Stadionbereichen in Angriff genommen. Geplant ist, aus dem Schneedepot insgesamt 500 Kubikmeter Kunstschnee auf die Loipe zu bringen. "Wir sind uns sicher,dass am Sonntag alles stattfinden kann", sagte Filbrich am Samstag in Oberhof.

Im Wettbewerb der Herren geht Sprint-Sieger Nikolai Kruglov (Russland) um 11.30 Uhr als Erster ins Rennen. Es folgen Michael Greis und Rene Vuillermoz (Italien). Die Deutschen Andreas Birnbacher folgen an 10., Daniel Graf an 12., Alexander Wolf an 17.und Ricco Groß an 26. Stelle. Beim Frauenrennen gehen ab 14.15 Uhr mit Magdalena Neuner, Andrea Henkel und Martina Glagow ins Rennen der 60 besten Läuferinnen des Sprintwettkampfes. Die Siegerehrungen für beide Wettbewerbe findet jeweils in der Arena statt.

Quelle: Biathlon.oberhof.de

Nach oben scrollen