ohof_greis

Greis sichert Gelb mit Platz 2 beim Sprint

ohof_greisBei neuerlich weichem und zunehmend schmutziger werdendem Schnee und schwierigen äußeren Bedingungen konnte sich Michael Greis mit seinem 2. Platz die Führung im Gesamtweltcup sichern.
Die Russen bewiesen erneut, daß ihre Überlegenheit in den Staffelrennen nicht von ungefähr kommt – sie konnten dies mit dem heutigen ersten Saisonsieg von Nikolay Kruglov und 4 weiteren Athleten unter den ersten Acht beweisen und werden die großen Favoriten der WM im Februar sein.

Ein sehr gutes Rennen lieferte der junge Daniel Graf, der ohne Schießfehler auf Rang 12 fahren konnte, knapp hinter dem zweitbesten Deutschen Andi Birnbacher. Sven Fischer, der beim Einlaufen gestürzt war, sich aber trotz starker Schmerzen im rechten Arm nicht davon abbringen ließ, heute zu starten, quälte sich regelrecht durch die Loipe und wurde sofort nach Zieleinlauf ärztlich versorgt. Sein Einsatz am morgigen Verfolgungsrennen ist unwahrscheinlich, als 62. wäre er auch nicht qualifiziert.

Eine große Überraschung boten die Italiener. Rene Laurent Vuillermoz küßte seine Ski im Ziel – sie hatten ihn auf das Podest gebracht, während es sein Mannschaftskollege Christian De Lorenzi auf Platz 6 schaffte. Ebenso überraschend die Leistung der Norweger: der Beste, der junge Emil Hegle Svendsen, lediglich auf Rang 11, während der große Ole Einar Björndalen nach Problemen am Schießstand und auf der Strecke im Mittelfeld ankam.

1. Kruglov, Nikolay (RUS) 1+0
2. Greis, Michael 1+0
3. Vuillermoz, Rene Laurent (ITA) 1+1
4. Tcherezov, Ivan (RUS) 0+1
5. Iaroschenko, Dmitri (RUS) 1+1
6. De Lorenzi, Christian (ITA) 1+0

10. Birnbacher, Andreas 1+1
12. Graf, Daniel 0+0
17. Wolf, Alexander 2+1
26. Groß, Ricco 0+2
27. Rösch, Michael 2+2
62. Fischer, Sven 2+1

Nach oben scrollen