Weltcup in Oberhof findet statt

Der Biathlon-Weltcup 2007 wird vom 3. bis 7. Januar planmäßig in Oberhof stattfinden. Das ist das Ergebnis einer Abstimmungsrunde, die kurzfrstig auf Wunsch der European Broadcasting Union schon am Freitag (geplant war Samstag)  stattfand. Im Gesprächsteilnehmer waren die Internationale Biathlon-Union (IBU), die European Broadcasting Union (EBU), der Deutsche Skiverband (DSV), das ZDF und der verantwortliche Organisationschef Wolfgang Filbrich.

"Die Vorbereitungen laufen planmäßig weiter. Die Wetterlage ist stabil und die Schneetransporte werden fortgesetzt", fasst Wolfgang Filbrich das Gesprächsergebnis zusammen. Eine zusätzliche "Snow box" wurde am Freitag installiert und hat die Schneeproduktion aufgenommen. Mit der Präparation der Loipe soll am 29. Dezember begonnen werden.


Pressemitteilung Oberhof

Nach oben scrollen