Andresen und Grubben gewinnen Massenstart

NORfrodeandresen1
Frode Andresen

Jeweils mit einem fünften Plat z aus dem Langlauflager zurückgekehrt, konnten sich heute bei den Biathlon-Massenstartrennen sowohl Frode Andresen als auch Linda Grubben auf den vordersten Platz vorkämpfen.

Drei Fehler und eine gute Laufzeit ließen Andresen heute in Beitostölen triumphieren. Zweiter wurde Sprintsieger Alexander Os mit einem Fehler mehr und 35,4 Sekunden Rückstand.

Je fünf Fehler leisteten sich der Viertplazierte Emil Hegle Svendsen und der Franzose Raphael Poirée, der sieben Sekunden hinter ihm ins Ziel kam.

Weltklasse im gestrigen Langlaufwettbewerb, war Ole Einar Bjoerndalen heute nach dem Rennen mehr als enttäuscht von seiner Leistung: 12 Fehler im Schießen waren eindeutig zu viel, um vorne mitlaufen zu können und so musste er sich mit einem elften Platz begnügen. Auch das Ergebnis der Frauen wartete mit Überraschungen auf – zumindest, wenn man sich die Endzeiten ansieht: Linda Grubben mit sechs Schießfehlern auf Rang 1 musste ganze 2:12,9 Minuten warten, bis die Nächste ins Ziel kam: Gunn-Margit Andreassen, die nur einen Fehler mehr hatte!
Dritte wurde Ann-Kristin Flatland mit insgesamt neun Strafrunden und 2:38.7 Minuten hinter der Ersten.

Nach oben scrollen